Montag, 6. Mai 2019

Nüchterne Zahlen

"Obwohl die meisten Zuwanderer aus den Asylherkunftsländern schon drei bis vier und oft mehr Jahre bei uns leben, stieg der Anteil derer mit einer sozialversicherungs- pflichtigen Beschäftigung an allen Erwerbsfähigen dieser Zuwanderer mühsam bis Februar 2019 auf knapp 26 %, nicht viel mehr als sechs Prozentpunkte über ein ganzes Jahr, wobei sehr viele Jobs von geringer und unsicheren Qualität sind. Der Anteil der von öffentlichen Leistungen nach SGBII Abhängenden lag Ende 2018 noch bei fast zwei Dritteln und also mit wenig Rückgang fast ähnlich hoch wie ein Jahr zuvor. (Jahnke Rundbrief 06.05.2019)

Alles Nazi? Mitnichten! Lediglich nüchterne Zahlen. Wir schaffen es NICHT! Und wer wissen will, warum deutsche Arbeitnehmer und Arbeitgeber inzwischen die zweitgrößte Steuern- und Abgabenlast der EU zu tragen haben und warum man schon wieder über eine neue Steuer (CO2) und über Enteignungen palavert, sollte sich die o.g.  Zahlen auf der Zunge zergehen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.