Donnerstag, 19. Mai 2011

Mediterrane Schlamper ?

Dieses ganze faule mediterrane Pack! Gehen einfach früher in Rente als wir Deutsche! Nachdem unser Dummerchen im Amte des Bundeskanzlers ihren allerhöchsten Unwillen zum Ausdruck gebracht hat, werden neue diverse Spar-, Sanierungs - und Rettungspakete der spanischen, portugiesischen, griechischen, italienischen u.a. Regierungen garantiert auch eine Anhebung des Rentenalters beinhalten. Was im Klartext natürlich genau wie in Deutschland wachsende Altersarmut bedeuten wird. Denn wer hat eigentlich mit 67 Jahren noch Arbeit? Ich war jedenfalls schon mit 50 Jahren zu alt für den deutschen Arbeitsmarkt. Hat das Äntschie-Ferkel eigentlich schon mal in Spanien während der Sommerzeit gearbeitet?! Ich meine: Gearbeitet ! Hat das frühere Renteneintrittsalter der Länder im Mittelmeerraum vielleicht einfach klimatische Ursachen? Dass ältere Menschen dort eben einige Jahre früher nicht mehr so leistungsfähig sind?

Unser dümmliches Pfarrerskind kümmern diese Zusammenhänge natürlich wenig. Für ihr Auskommen ist gesorgt. Und wie immer finden sich willige Schreibtischtäter - egal, wie sie sich auch nennen: Wirtschaftsweise, Gutachter, Experten, sie sind und bleiben Schreibtischtäter - die der Regierung suggerieren, dass die Deutschen demnächst sogar bis 69 arbeiten müssten. Im zweitreichsten Land der Welt mit etwa achthundertausend Millionären. Die Frage müsste doch eigentlich lauten, warum wir unser Rentenalter nicht nach unten an die Bestimmungen der südlichen EU-Länder anpassen?

2 Kommentare:

  1. ...weil,der bestehenden Gesellschaftsordnung geschuldet,(siehe Marx) die Rentenkassen die älterwerdende Arbeiterklasse nicht mehr bezahlen kann/will.
    Sie haben doch auf die Schreibtischtäter hingewiesen.
    Barnimer

    AntwortenLöschen
  2. Bild:"Spaniens Jugend auf der Straße
    So schön kann Demonstrieren sein

    Wirtschaftsmisere! Tausende fordern Reformen...

    Aus Protest gegen die Wirtschaftsmisere und die hohe Arbeitslosigkeit in Spanien halten Demonstranten weiter zahlreiche Plätze im ganzen Land besetzt...

    In zahlreichen Städten waren am Freitagabend erneut Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen, um politische und soziale Reformen zu fordern."


    Die Frage ist, wann bombadier die USA und die NATO Madrid ???

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.