Dienstag, 11. März 2008

Warum wird Heuchelei nicht bestraft ?

"Wie ddp am 6. März meldete, hat der Brandenburger Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) bei seiner zweiten Israel-Reise eine symbolische Baumspende für einen Brandenburg-Wald in der Negev-Wüste übergeben.Der Brandenburg-Wald wird Teil des "Waldes der deutschen Länder" bei Beer Sheva. Dort wurden seit 1991 durch zahlreiche Spenden aus Deutschland bereits weit mehr als 400 000 Bäume gepflanzt. Sie begrünen die Wüste Negev und stehen sinnbildlich für die Freundschaft zwischen Deutschland und Israel.

Platzeck betonte: "Es gibt nichts Friedlicheres und nichts der Zukunft Zugewandteres, als Bäume zu pflanzen." "


Der Gute weiß aber auch immer, was die Leute hören wollen. Das zeichnet ihn aus. Man könnte bei derartig positiven Meldungen fast vergessen, dass unter seiner Regie als Ministerpräsident der Baumschutz in Brandenburg de facto abgeschafft wurde. Deshalb ist er auch genau der Richtige für eine derartige Aktion, oder ? Das forcierte Abholzen von Bäumen und Alleen durch unmündige Bürger und durch verblödete Behörden hat hier bei uns in Brandenburg mittlerweile solche Ausmaße angenommen, dass ganze Landschaften und Orte ihr früher unverwechselbares Äußere verloren haben. Ganz zu schweigen vom Klimaschutz, der zunehmenden Versteppung der Landschaft, der Sauerstoffproduktion durch die Bäume usw. Was sollen also diese Platzeckschen Sprüche in Israel? Wen will er damit blenden? Welcher um das Klima und die Natur besorgte Brandenburger fällt noch auf eine derartige Heuchelei des Landesfürsten herein? Und warum strafen wir diesen fürchterlichen Menschen nicht mit dem einzigen, was wir tun können: Mit Abwahl ?! Weg mit diesem Wendehals, der sein Mäntelchen immer nach dem Wind dreht, durch keinerlei Leistungen auffällt und nun auch noch mit unseren Steuergeldern den Israelis ein X für ein U vormacht...

Quelle: ddp
Bild: In den Baumkronen (Mariamne, pixelio.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.