Total vergessen! Na gut, da ich mich aber aus Zeitmangel selten selber preise, ist es auch nicht gar so wichtig: Mittlerweile strubeln wir uns hier gemeinsam schon seit 11 Jahren durch die manchmal ziemlich unerfreuliche Gegenwart! Denn am 23. Januar 2006 erblickte dieses Blog das Licht der Welt.
Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Es gibt sogar Leser, die von Anfang an dabei sind.
Leider kann ich auch zur Zeit nur recht sporadisch posten. Ein florierendes Unternehmen und ein professionelles Blog schließen sich meist gegenseitig aus. Das soll auch noch eine Weile so bleiben, denn meine kommende Altersrente ab nächstem Jahr wird wie bei vielen Mitmenschen sehr bescheiden ausfallen, so dass die Kohle aus meiner kleinen Firma noch lange sprudeln muss. Als ich damals mit der Selbstständigkeit anfing, war einfach wie bei vielen meiner Kollegen kein Geld da für die Altersvorsorge. Meist spart man sich dann die Rentenbeiträge, aber sonst würde erst gar nichts laufen. Jetzt kann ich um mich herum verfolgen, wie fast alle Freunde und Bekannten in den Ruhestand wechseln. Allerdings stellt sich bei mir kein richtiger Neid ein, denn noch nie habe ich so gern gearbeitet wie in den letzten 13 Jahren. Auf eigene Rechnung und ohne, dass mir irgendein Männätscher dazwischen sabbelt. (Natürlich ohne, dass der weiß, wovon er redet.)
Zurück zum Blog: Leider fehlen mir hier oft die positiven Meldungen und das wird zu Recht kritisiert. Aber, lieber Leser, für die Sicht mit der rosaroten Brille auf die Welt reichen doch das "heute-journal" oder die Tagesschau, oder ? Schließlich zahlen wir 52,50 € pro Quartal für diese öffentlich-rechtliche Gehirnwäsche im Regierungsauftrag. Das muss reichen!
Bemühen wir uns also lieber, gemeinsam im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten etwas hinter die Kulissen zu schauen (sofern das überhaupt möglich ist), Fragen zu stellen, die unsere Mainstream-Medien nicht (mehr) stellen und die deshalb erst gar niemand stellt.
Da Sie, lieber Leser, nach 11 Jahren immer noch hier sind, gilt für Sie wahrscheinlich der folgende einfach geniale Satz von John Lennon:
So wollen wir es auch zukünftig miteinander halten. Danke, dass Sie richtige Freunde geblieben sind...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.