Sonntag, 31. August 2014

Moralische Verbrechen und der Bernauer Wasserkongress

Zum Bernauer Wasserkongress am 30.08.2014 kamen auch Anhänger von BVB / FREIE WÄHLER. Mit Plakaten und Transparenten zeigten wir, was wir von Altanschließerbeiträgen und anderen nkontrollierten - und unkontrollierbaren - Kommunalabgaben halten:Nämlich gar nichts.



Wir stehen für kommunale Kostenkontrolle, Demokratisierung der Verbandsstrukturen und Abschaffung des Anschluss- und Benutzungszwanges an Abwasser.

In der Diskussion der Landtagskandidaten fand unser Spitzenbewerber, Christoph Schulze (MdL), treffende Worte. Die Landtagsabgeordneten müssen anfangen, sich gegenüber Regierung und Fraktionszwang zu emanzipieren. Dann wären derartige moralische Verbrechen wie eine 25-jährige Verjährung für Altanschließerbeiträge auch nicht möglich.


(Text und Foto: Péter Vida)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.