Dienstag, 18. Juni 2013

Yesterday - all my troubles seemed so far away

Der Kerl ist tatsächlich 10,25 Jahre älter als ich und wird somit heute 71 Jahre alt.  Er hat mir eine Menge Freude bereitet, oft mit seinen drei Kumpanen John, George und Ringo zusammen. Aber auch allein, z.B. mit seinen Songs "Yesterday" oder "Blackbird". Und er lehrte mich im zarten jugendlichen Alter, dass nichts ewig hält. Auch nicht die Beatles. Obwohl Ringo damals mal meinte, sie wären eine nette, kleine Band gewesen, war eben irgendwann Schluss. Natürlich war das Geld Schuld.

Nicht nur nebenbei bemerkt: Vieles, was Paule und die Beatles in ihren Liedern besungen haben, ist mir erst nach dem Anschluss meiner Heimat an ein völlig fremdes Land klar geworden.

Yesterday all my troubles seemed so far away
Now it looks as though they're here to stay
Oh I believe in yesterday.
Suddenly, I'm not half the man I used to be
There's a shadow hanging over me
Oh yesterday came suddenly.

Happy Birthday, Paul McCartney!




1 Kommentar:

  1. Klasse Beitrag, Frank. Es ist heutzutage leider recht selten geworden, seinen Standpunkt so klar zu formulieren. Weiter so und natürlich Happy birthday Paule.

    Lutz B. (via Facebook)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.