Donnerstag, 19. April 2012

Der Fluch der bösen Tat

Der Kreistag hat zugestimmt: Der Barnimer Landrat Ihrke bekommt das bankrotte HOKAWE Eberswalde, sein Holzkraftwerk. Nur leider wird man dort nicht die Holzköpfe von SPD, CDU und Grünen verfeuern, sondern sich die benötigten jährlichen 200.000  Tonnen Brennholz aus einhundertsechzig Kilometern Umkreis holen. Einhundertsechzig Kilometer im Umkreis von Eberswalde - das sind rein anschaulich im Westen bis kurz vor Salzwedel, im Osten bis weit nach Polen hinein, im Norden geht es bis nach Rügen  und im Süden bis nach Lauchhammer. Das alles mit LKW, denn das Holz muss ja irgendwie transportiert werden. Wer da noch von Null-Emission schwafelt, ist entweder total vernagelt oder bedient bestimmte Interessen. Wie die Wälder dann aussehen werden, kann man sich zur Zeit schon am Rand der Chaussee von Schönow nach Schönwalde ansehen, wo derzeit rücksichtslos gefällt wird.

Und ist es Wahnsinn auch, so hat es doch Methode. Siebenundzwanzig  wahrscheinlich geistig umnachtete Kreistagsmitglieder von SPD, CDU und Grünen stimmten für diesen Irrwitz, drei Nasen von der FDP erschienen erst gar nicht zur Abstimmung. Die Fraktion der Grünen ist inzwischen etwas korrodiert: Albrecht Triller, der Kreistagsabgeordnete des Bündnisses für ein demokratisches Eberswalde, hat nach der Abstimmung über den Kauf des HOKAWE auf dem gestrigen Sonderkreistag die gemeinsame Fraktion mit den Barnimer Bündnisgrünen verlassen. Als Grund gab er an, daß die Fraktionsvorsitzende Ute Krakau und deren Mitstreiterin Karen Oehler für den HOKAWE-Kauf stimmten. Der dritte bündnisgrüne Abgeordnete in der Fraktion Heinz-Joachim Bona hatte gegen den Kauf gestimmt.

Eine Liste der namentlichen Abstimmung findet man hier. Gut abspeichern, wenn wir uns in absehbarer Zeit unsere verplemperten Steuergelder zurück holen !

That's Brandenburg. Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Mich ekelt es nur noch. Steuerverschwendung, Desinformation, offenkundige Lügen, Kungeleien, Heilsversprechen für die Anhänger der Politik eines offenkundig geistig  völlig überforderten SPD-Landrates. Gutachten, bis es endlich passt. Pressekampagnen  bis zum Umfallen mit Unterstützung eines gelernten Sozialpädagogen von der “MOZ” , der nun gerade und natürlich  pünktlich zum Pressereferenten des Landrates mutierte. Unter 164 Bewerbern gab es keinen besseren? Sicherlich keinen mit weniger Rückgrat, denn im Wandlitzer Bürgermeisterwahlkampf 2011 steckte Oliver K: offenkundig so tief im Anus des SPD-Kandidaten, dass es allen ehrlichen Wandlitzern peinlich war und sie den SPD-Bonzen endlich abwählten.

Was für eine Wirtschaft, was für “geniale” Wirtschaftslenker! So ganz ist mir noch nicht klar, wessen Handpuppe der Ihrke in Fall des HOKAWE war. Und nun ist auch noch die Frage offen, wessen SchwiegersohnNeffeEnkelParteifreund den Versorgungsposten des Werksleiters im VEB HOKAWE bekommt.

Vor zwei  Jahren hatten Wähler und Kreistag den Wechsel im Landratsamt in der Hand gehabt. Es wurde nichts, auch wegen der Betonköpfe von Grünen und Linken im Kreistag. Das ist der Fluch der bösen Tat der Nichtwähler, aber auch der Taktierereien der Mächtigs und Co. Die Folgen baden nun wir Steuerzahler und unsere Wälder aus...

4 Kommentare:

  1. Schlimm...wenn der Verstand aussetzt.im kleinen wie im großen...

    AntwortenLöschen
  2. Wenn man diesen Holzberg verfeuern würde könnten viele Bäume stehen bleiben!

    http://www.moz.de/de/artikel-ansicht/dg/0/1/1017998/

    Zum anderen scheint das Bäumefällen zu einer allgemeinen ansteckenden Krankheit geworden zu sein die sich in den letzten Jahren nicht nur in Brandenburg massiv ausgebreitet hat.
    Ich höre nur noch die Kettensägen kreischen und sehe am nächsten Tag die Baumstümpfe.Bei einer Anfrage bei zuständigen Stellen hört man dann;es war Gefahr in Verzug oder es ging eine Gefährdung von den Bäumen ausse.In vielen Fällen halte ich das für eine Schutzbehauptung damit die ansässigen Baumfällerfirmen ihre Arbeit haben und Steuern zahlen.Auch gibt es immer mehr Schwachköpfe die wieder auf Holzheizung umstellen und die Luft verpesten.Dazu kommt noch die neue krankhafte Kamin Mode !

    Stoppt die Baummörder !!!

    AntwortenLöschen
  3. Heute wohl noch keine Zeitung gelesen?
    Da steht das im Jahre 2011 in Brandenburg ,,4328´´ Bäume gepflanzt wurden.
    Das sind 501 Bäume mehr als abgeholzt wurden.
    Na Bitte!

    Aber wo steht wie viel von den 4328 Bäumen auch angewachsen sind??

    AntwortenLöschen
  4. Zeitung lesen? Wohl auch alles geglaubt, was früher im ND stand? Und heute? Ist natürlich alles wahr, was in der Zeitung steht ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.