Donnerstag, 30. Dezember 2010

Alles Gute im Neuen Jahr

Liebe Leser, liebe Blogger-Freunde!
Um allen anders lautenden Vermutungen energisch entgegen zu treten: Ich bin mitnichten abgetaucht. Die Verreiserei über Weihnachten hat bei mir keine Chance. M. und ich sind zu Hause, gehen zweimal pro Tag mit Nero eine lange Hunderunde und vor dem Mittagessen sind wir meist etwa eine Stunde mit den Langlauf-Ski im Wald von St. Schönow oder wie dieses Dorf in den Barnimer Alpen hier heißt. Man muss zur Zeit wirklich nicht verreisen, wir haben etwa 40 cm Schnee, die Loipe ist gut gespurt und schnell. Das Winterwetter macht riesigen Spaß. (Auch wenn wir heute feststellen mussten, dass zwar die meisten Nebenstraßen in Bernau nicht geräumt oder gar gestreut sind, dass sich aber am Radweg vom Schönower Friedhof in Richtung Waldfrieden - der geht ausschließlich durch den Wald und wäre prima für Schlittenfahrten oder Schlittschuhschritt mit Langläufern geeignet - offensichtlich zweimal pro Tag ein Schneepflug samt Streuvorrichtung austobt. Verstehe das, wer will. Aber das sind Bernauer Geheimnisse, die nur ein großer und einziger Imperator ganz überschaut - und der ist im Urlaub. Samt Rathaus - siehe unten)

Uns geht es jedenfalls im Moment sehr gut und wir haben trotz vermehrter Sauerstoffzufuhr noch keine Halluzinationen. Die Erholung ist aber auch dringend nötig. Als richtiger Egoist mache ich daher erst mal weiter "in Familie" und melde mich dann auch für die nächsten Tage ab. Im neuen Jahr - konkret ab Montag - geht es weiter. Auch hier im Blog. Es sei denn, Hubert taucht überraschend wieder auf.


Allen Lesern und Blogger-Freunden wünschen M. und ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit und viel Erfolg in 2011. Mögen unsere guten Vorsätze und Pläne Realität werden. Und möge wenigstens dieser Teil der Welt im nächsten Jahr etwas vernünftiger werden...

Foto: Verschneiter Garten ( © fv 2009)

1 Kommentar:

  1. @Frank: Hierbei wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Stell den Rotkäppchen-Sekt kalt und gebe Nero eine Extrascheibe Salami.
    In Flanders Field,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.