"Wir Deutschen sind gewappnet gegen Schwäche und Anfälligkeit, und Schläge und Unglücksfälle des Krieges verleihen uns nur zusätzliche Kraft, feste Entschlossenheit und eine seelische und kämpferische Aktivität, die bereit ist, alle Schwierigkeiten und Hindernisse mit revolutionärem Elan zu überwinden."* Und so sind deutsche Kriegsminister auch die einzigen, die voll durchsehen. Im Gegensatz zu den vom jüdischen Bolschewismus und Plutokratismus angekränkelten NATO-Generälen.
Wenn also der neue NATO-Befehlshabers der ISAF-Truppen, US-General Stanley McChrystal,vor einem Vormarsch der Taliban warnt, tritt ihm unser Franz-Josef mit dem ihm eigenen Duktus energisch entgegen.Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Jung: "Die Taliban haben in Afghanistan nicht die Oberhand gewonnen", sagt der Verteidigungsminister und "Ich will nichts verharmlosen, aber diese Einschätzung teile ich nicht. Tatsache ist, dass im Norden Afghanistans, wo wir die Verantwortung tragen, zwölf Prozent der Distrikte als kritisch einzustufen sind." Auch in den anderen Landesteilen habe sich die Sicherheitslage verschärft. "Das heißt aber nicht, dass die Taliban die Oberhand gewonnen hätten", so Jung.
Der obige, kursiv gestellte und mit * bezeichnete Text ist übrigens aus der Feder des berüchtigten Joseph Goebbels, bei dem alle unsere heutigen Demagogen fleißig abschreiben. Der zitierte Ausschnitt stammt aus der Sportpalastrede, die der faschistische deutsche Reichspropagandaminister Goebbels am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast hielt und in der er die Deutschen zum „Totalen Krieg“ aufrief. Eine seiner Thesen war, dass „die deutsche Wehrmacht und das deutsche Volk allein ... mit ihren Verbündeten die Kraft (besitzen), eine grundlegende Rettung Europas aus dieser Bedrohung (durch die 1941 von den Nazis überfallene und sich verbissen wehrende Sowjetunion) durchzuführen.“
Ich sehe inzwischen fast keinerlei Unterschiede zwischen der Rhetorik unser heute herrschenden Statthalter des US-Imperialismus und dem Gekeife der Original-Nazis. Wenn Goebbels z.B. seine Rede damals mit dem Aufruf schloss "Wenn wir je treu und unverbrüchlich an den Sieg geglaubt haben, dann in dieser Stunde der nationalen Besinnung und der inneren Aufrichtung. Wir sehen ihn greifbar nahe vor uns liegen; wir müssen nur zufassen. Wir müssen nur die Entschlußkraft aufbringen, alles andere seinem Dienst unterzuordnen. Das ist das Gebot der Stunde.", so klingt das bei Jung so: Gerade die letzten Tage und Wochen hätten gezeigt, "dass unsere Soldatinnen und Soldaten, etwa von der Quick Reaction Force, in der Lage sind, Sicherheit herzustellen. Zusammen mit den Afghanen sind sie im Raum präsent und stellen die Taliban. Ich bin auch optimistisch, dass wir die Lage insgesamt in Afghanistan in den Griff bekommen werden."
Sicherheit wird jetzt also hergestellt.Das Rohmaterial dazu sind wahrscheinlich Leichen. Die wichtigste Frage wird allerdings wie immer nicht gestellt: Was ist Krieg anderes als Terrorismus gegen die Völker ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über alle Kommentare. Bitte halten Sie sich aber an die Netiquette - keine rassistischen, sexistischen oder sonstwie diskriminierenden Äußerungen. Auch Militaristen haben hier ausdrücklich kein Forum. Falls Sie der Ansicht sind, ich wäre a. blöd b.hässlich oder c. beides, behalten Sie das bitte für sich. Es interessiert hier niemanden. Versuchen Sie, inhaltlich relevante Kommentare, die die Diskussion zum Thema voran bringen und das Thema erhellen, abzugeben. Ich behalte mir vor, Kommentare zu kürzen oder zu löschen und weise darauf hin, dass die in Kommentaren geäußerten Ansichten nicht unbedingt meinen eigenen entsprechen.