Goldene Zeiten für Blogger: Politik und Wirtschaft überbieten sich in Steilvorlagen für bissige Kommentare. Verschwörungstheorien werden ganz offiziell in die Praxis umgesetzt und ansonsten ist man bei "Politiks" rat- bis hilflos und sondert wie immer in Krisenzeiten letztendlich haltlose Durchhalteparolen ab. Niemand sah die Krise der Finanzwirtschaft voraus, niemand beherrscht sie und niemand wird sie in den Griff bekommen. Volkseigentum als letztes MIttel der Politik ? Es wäre wirklich lächerlich, könnte man diesen Idioten wie Sarkotzie oder unserer Blauhemd-Madonna mit ihren Arschwischs von der SPD z.B. vom Mond aus zusehen. Dieses Überangebot an Blogger-Stoff ist zwar einerseits faszinierend, andererseits weiß der Blogger nicht, wo er anfangen soll. Vielleicht da , wo alles angefangen hat, in den USA ? Wie immer hängt alles irgendwie zusammen:
- Einerseits ist die Vizepräsident-Kandidatin der Republikaner so ziemlich das dümmste Stück, was selbst in den USA aufzutreiben war. Andererseits weiß sie aber wenigstens aus eigener Erfahrung, wo Russland liegt, was man weder vom jetzigen Präsidenten (nach fast 8-jähriger Amtszeit) noch von der Mehrzahl der Amis behaupten kann. Und so ein Globus von Alaska ist auch was wert, vielleicht enthält er ja Öl ?
- Einerseits ist es einfach nur peinlich, wie EU und NATO den US-Zögling Sackarschwilli hofieren. Andererseits scheinen aber einige NATO-Offizielle wenigstens noch ein paar Gehirnwindungen zu haben, sonst hätte man diesen Verbrecher und seine Truppe schon längst in der NATO und den nach Meinung einiger total Verrückter längst fälligen Krieg mit Russland.
- Einerseits ist der Fast-Beinahe- oder immer-noch-ausstehende Super-Crash der Münchner Hypo Real Estate ganz, ganz schlimm. Andererseits kann diese Bank froh sein: Wäre sie ein DDR-VEB gewesen, hätte man sie ohne Rücksicht auf Verluste und ohne großes Aufsehen einfach abgewickelt.
- Einerseits hat Steinbrück noch nie so schnell 26,7 Milliarden € aus der Tasche gezogen wie für die o.g. Bank. Das wünscht man sich bei den Geldern für Wissenschaft, Förderung kleiner und mittelständischer Unternehmen oder auch bei ALG II-Erhöhungen oder Kindertagesstätten. Andererseits hat ihn wohl bei den jetzt anstehenden 100 Milliarden € ein leichter Schauder ob seines eigenen Tuns überfallen.
- Einerseits wird uns Sozialversicherten durch den famosen Gesundheitsfonds schon wieder mehr Geld aus der Tasche gezogen. Das ist bei mir die dritte Erhöhung innerhalb eines knappen Jahres. Andererseits können wir diese Sch... Regierung, die uns seit 3 Jahren trotz ständiger gegenteiliger Beteuerungen nur immer tiefer in die Tasche fasst, und vor allem die immer etwas dümmlich dreinschauende sowie agierende Gesundheitsministerin Ullala vielleicht im nächsten Jahr endlich abwählen?
- Einerseits hat unsere BEBRaZ (beste Bundesregierung aller Zeiten) gerade die Sparguthaben der Bevölkerung garantiert. Andererseits ist davon auszugehen, dass sie nicht richtig weiß, was sie da tut, was da noch auf sie zu kommt und dass sie sich wieder einmal versprochen hat.
- Einerseits haben interessierte Kreise seit 18 Jahren die offizielle Deutungshoheit über die DDR-Geschichte und triezen uns regelmäßig mit entsprechenden Dokumentationen, Spielfilmen und Artikeln über die böse, böse DDR und die gute, gute, unfehlbare Bundesrepublik als dem Hort von Alt-Nazis, völlig der Kontrolle entzogenem BND, wahrer Freiheit des Geldes, Parteien-Klüngel, Menschenrechten vor allem für Reiche, Berufsverboten, Parteienspenden und Schwarzkonten, abgehörten Telefonen und zensiertem Internet, Gesinnungsjustiz, "guter" Schulbildung, Hartz IV, kaputtgesparten Universitäten, wahrhaft "freier" Presse und Justiz sowie völkerrechts- und verfassungswidrigen Auslandseinsätzen der Bundeswehr. ( Bitte entschuldigt die Überspitzung bei einigen Stichworten, aber Ihr könnt sicher sein: Sie arbeiten dran!) Andererseits haben sie eine wesentliche Lehre der DDR-Geschichte nicht verstanden oder wollten sie -wie so vieles - nicht verstehen: Ständig und penetrant wiederholte Halbwahrheiten - in platte Losungen gepresst - werden als nervtötend empfunden und überwiegend als Lügen wahrgenommen. So ist die Losung" Der Sozialismus siegt" für sich genommen genau so ein Blödsinn wie "In der DDR war alles schlecht!" oder die Reduzierung von DDR-Geschichte auf die drei Geschichtsdaten 17. Juni, 13. August und 9. November. (Die Wahlergebnisse der Linken zeigen deutlich, dass ich Recht habe)
- Einerseits ist der erneute Datenklau-Skandal bei der Telekom für sich genommen eine Riesensauerei. Andererseits habe ich aber auch nichts anderes erwartet und bin eher erstaunt, dass tatsächlich nur 17 Millionen Datensätze geklaut wurden.
Das Foto zeigt ein Piktogramm aus der Züricher Straßenbahn. Es macht einprägsam deutlich, worum es Regierung, Finanzwirtschaft und Krankenkassen eigentlich geht. Um unser Geld. Es geht nicht um den Menschen, denn der ist nur solange Mensch, wie er noch volle Taschen hat. Anschließend ist er nur noch Kostenfaktor...
Ein klasse Artikel,
AntwortenLöschenwenn ich mal soweit bin, einen solchen Artikel zu veröffentlichen, werde ich mit meinem Blog hausieren gehen...
Danke!!!